FUTURES-black.png
FutureS Waves.jpeg

Mit Insights und strategischem Know-How liefere ich die Basis für erfolgreiche digitale und analoge Kommunikation. 

 

Ich erarbeite zukunftsorientierte Strategien, Insights und Konzepte für Marken und Kampagnen, die treffsicher Ziele und Menschen erreichen.

FS-Logo-rgb-1.png

STRATEGIEN 

Strukturiert, umsetzbar und klar.

WAS

Im Dialog entsteht eine zukunftssichere Markenstrategie samt Zielgruppendefinition, Markenkern und Umsetzungsideen.

Das Endresultat ist ein Brand-One-Pager inklusive Positionierungspapier.

WIE

Nach einem Briefinggespräch und auf Basis meines 5x5 Marketing-Fragen-Katalogs, sowie Zielgruppenrecherche und Trendmapping erarbeiten wir mit mehreren erfolgserprobten Methoden in einem Workshopformat die Basis für die Markenstrategie. Diese verfeinere ich im Anschluss mit gemeinsamen Feedbackschleifen.

WIE LANGE

Ein Workshop dauert vier Stunden. Wenn wir gemeinsam Fokusthemen oder Deep-Dives festlegen, kann das variieren.

Der Strategieprozess bis zum fertigen Positionierungspapier läuft je nach Verfügbarkeit und Umfang vier bis acht Wochen. 

WER

Jede Marke hat ExpertInnen - daher empfehle ich, alle relevanten StakeholderInnen und EntscheidungsträgerInnen an den Tisch zu bringen. Ideal funktionieren Workshops mit 2-6 TeilnehmerInnen.

WARUM

In der Hektik des Alltags braucht es eine klare und zukunftsorientierte Strategie um eine gute Basis für künftige Entscheidungen der Kommunikation zu haben.

INSIGHTS

Als Stratege ist es mir wichtig mir die Zeit zu nehmen, die wirklich wichtigen Fragen zu stellen und zuzuhören. 

 

Im Zentrum meiner Empfehlungen stehen immer die Menschen, Zielgruppen und die vorherrschende Kultur, die von der Kommunikation erreicht werden sollen. Ihren Herausforderungen und Bedürfnissen, stelle ich langfristige Trends gegenüber. So entstehen Insights auf denen erfolgreiches Marketing aufbaut. 

Diese verbinden wir gemeinsam mit dem Potenzial, das in der Organisation selbst liegt um glaubwürdige Beziehungen aufzubauen. 

KONZEPTE

Noch nie war es so einfach ein Produkt oder Service auf den Markt zu bringen.

Und gleichzeitig war es noch nie so schwer damit aufzufallen.

8 Sekunden

beträgt die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne.

- Microsoft Studie -

Mit kreativen, klaren und aufmerksamkeitsstarken Konzepten helfe ich Projekten hervorzustechen und Menschen wirklich zu erreichen. So entstehen Social Media Auftritte, PR Konzepte, Videos, Websites und Kampagnen, die auffallen und effektiv sind.

REFERENZEN

We had a fantastic one-day workshop with Florian to develop our marketing strategy. With his experience, methodological and moderation skills, he contributed to the fact that our expectations for the result for the day were clearly exceeded!
I can highly recommend him and look forward to continuing to work with him.

Nils Mayer, Co-Founder 5Flavors 

I can highly recommend Florian if you also want to outsource high-level and strategy marketing projects. Florian helped us a lot, especially with story telling and getting the message clear to the target customers!

Stephan Haymerle,
Founder Schrankerl

AdobeStock_279042280.jpeg

NEUGIERIG GEWORDEN?

Ein gutes Projekt beginnt mit einem unverbindlichen Erstgespräch zum Kennenlernen.

 

Auf Linkedin oder via E-Mail machen wir uns ein Telefonat oder einen virtuellen Call aus.

linkedin.png

Ⓒ 2022 Florian Schleicher

Impressum